Unser Team


Andrea Usinger

Leiterin Montessori Kinderhaus Iserbrook
Erzieherin & Montessoripädagogin

Im Jahre 1986 habe ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin abgeschlossen. Seit 1993 bin ich als Pädagogische Leitung tätig.

Neben diversen Fort- und Weiterbildungen erwarb ich 2005 die Qualifikation zur „Fachkraft Vorschulpädagogik“. Neben meiner Leitungstätigkeit arbeitete ich als Referentin zur Fortbildung für Erzieherinnen, Mathematik im Kindergarten („Komm mit ins Zahlenland“), beim Institut für vorschulisches Lernen.

Im Laufe meiner langjährigen Berufstätigkeit entdeckte ich die Liebe zur Montessori Pädagogik und habe den Diplomlehrgang beim Montessori-Landesverband erfolgreich absolviert.

Aufgrund meiner Verbundenheit zu den Stadtteilen Iserbrook und Sülldorf freue ich mich, in Iserbrook ein eigenes Montessori Kinderhaus leiten zu können.

 

20160717_124459Nicole Dorr
Staatlich anerkannte Erzieherin & Montessoripädagogin

Meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin habe ich 1993 abgeschlossen.

Im Anschluss daran machte ich 2001 einen künstlerischen Abschluss an der Kunsthochschule in Kassel, Hessen.
In dieser Zeit kam 1998 mein Sohn Jacob zur Welt.

Seit 2004 arbeite ich hier in Hamburg als Erzieherin und freue mich das Montessori-Diplom beim Montessori-Landesverband Hamburg – Schleswig-Holstein e.V. im September 2016 erworben zu haben.

 

Conni GiestConni Giest
Pädagogin

Mein Pädagogikstudium für Biologie und Sport schloss ich 1995 mit dem 2. Staatsexamen ab. Parallel besuchte ich von 1991 bis 1993 den Studiengang für Musikpädagogik.

Als meine 3 Kinder selbst noch einen Kindergarten besuchten, engagierte ich mich aktiv mehrere Jahre als Vorstandsvorsitzende im Verein des Kindergartens.

Zwischen 2002 und 2008 war ich selbständig als Tagesmutter tätig. Dabei konnte ich einen reichhaltigen Erfahrungsschatz mit Kindern sammeln.

 


Daniela Zippel 1Daniela Zippel

Erzieherin & Montessoripädagogin

Im Juli 1998 schloss ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin ab und erwarb 2003 das Montessori Diplom. Desweiteren habe ich die Weiterbildung zur „Fachkraft für Kleinstkindpädagogik“ erfolgreich bestanden.

Mein Schwerpunkt ist der Bereich Wahrnehmung und Sinnesschulung.

 

Lilith NeumannLilith Neumann
Erzieherin, Montessori- und Waldorfpädagogin

Vertretungskraft seit August 2015.

 

 

 

 

Gisela Ackermann20160717_105751
Lehrkraft für musikalische Früherziehung

Ich biete den Kindern ab 2,5 Jahren ein vielfältiges Programm: Bei Bewegungsspielen und Liedern singen und klatschen die Kinder, laufen im Rhythmus und erleben die Dynamik der Musik. Zudem lernen sie den spielerischen Umgang mit Musikinstrumenten wie Klanghölzern, Triangeln oder Orffschen Instrumenten.

 

 

Bernd Langerwisch 200x250Bernd Langerwisch
Geschäftsführende Leitung

Ansprechpartner bei allen Fragen zu Verwaltung, Finanzen und dem Hamburger Gutscheinsystem.